Betrunken vor Polizeirevier gefahren

In der Nacht zum 23.03.2018 erschien eine Frau gegen 03.00 Uhr auf dem Polizeirevier Lehe und erstattete eine Strafanzeige wegen der Unterschlagung ihres Portemonnaies. Die angetrunkene 47-Jährige gab an, ihre Geldbörse der Bedienung in einer Gaststätte anvertraut zu haben.
Nach Aufnahme dieses Sachverhalts verließ die Dame das Revier und ging in Richtung Parkplatz. Die Beamten sahen der Frau noch nach und beobachteten, wie sie plötzlich in ein Auto stieg.
Die Polizisten konnten die Fahrt noch auf dem Parkplatz stoppen und eine weitere Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss verhindern. Ein nun durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Die 47-Jährige wurde festgenommen und wieder zum Revier gebracht. Hier wurde eine Blutprobe entnommen. Zwischenzeitlich rangierte ein Polizeibeamter, mit dem Einverständnis der Beschuldigten, das Auto wieder in eine Parklücke.
Dabei fiel dem Beamten das angeblich unterschlagene Portemonnaie der Frau im Fahrzeug auf.
Darin befand sich auch der Führerschein der Beschuldigten, der nun zur Vorbereitung der späteren Einziehung beschlagnahmt wurde. Auch die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

 

Zurück