Betrunkene Ladendiebe

Zu einem Ladendiebstahl kam es am Abend des 15.05.2018 in Lehe. Gegen 21.00 Uhr hielt sich ein Pärchen in einem Supermarkt in der Rickmersstraße auf. Die 22-jährige Frau und der 33-jährige Mann stahlen Kaffee und Süßigkeiten und verstauten das Diebesgut in ihrem Rucksack.
Als sie ohne zu bezahlen den Diskount verlassen wollten, löste am Ausgang die elektronische Diebstahlsicherung aus und das Personal wurde aufmerksam. Eine Kassiererin lief hinter dem davonrennenden Paar ein Stück hinterher und alarmierte die Polizei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung stellten die Beamten die Diebe in der Eupener Straße, als sie gerade ihre Jacken wechselten.
Das Paar war betrunken und es wurde ein Alkoholtest veranlasst. Die gestohlenen Sachen wurden dem Markt übergeben.

Zurück