Betrunkene Räuber fordern Zigaretten

Täter fällt Pistole aus der Hand

Drei betrunkene Männer haben am Nachmittag des 18.09.2016 in Lehe für Unruhe gesorgt. Gegen 15.00 Uhr betrat einer der Täter eine Gaststätte in der Rickmersstraße. Er forderte vom Personal Alkohol und Zigaretten. Als man seinem Anliegen nicht sofort nachkam, holte der 40-Jährige eine Pistole hervor und lud sie durch. Er verlangte erneut Alkohol und Zigaretten. Doch das Gaststättenpersonal war durch die Drohgebärden völlig unbeeindruckt und setzte den Aggressor vor die Tür.

Das betrunkene Trio lief ein Stück weiter bis zu einem Tabakgeschäft. Auch hier fuchtelten die Männer mit der Waffe herum. Da die Angestellte die Männer nicht verstehen konnte, zogen sie wieder ab.

Vor der Tür wurden zwei Fußgänger auf dem Gehweg nun Opfer des ‚Beutezuges‘. Mit vorgehaltener Pistole verlangten die Räuber 20 Cent von den verblüfften Fußgängern. Dem völlig betrunkenen Haupttäter fiel dabei die Pistole aus der Hand. Beim Aufheben der Waffe fiel sie erneut zu Boden. Die Fußgänger nutzten die Gelegenheit, um sich in Sicherheit zu bringen.

Die Polizei machte dem Treiben ein Ende. Die 38, 40 und 42 Jahre alten Räuber wurden festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Waffe wurde beschlagnahmt. Es handelte sich um eine manipulierte Schreckschusspistole (Anscheinswaffe).

Zurück