Betrunkener Autofahrer unterwegs

Mit Alkohol im Blut und ohne eingeschaltetes Licht bog am frühen  Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr, ein 49-Jähriger Autofahrer mit seiner Ehefrau auf dem Beifahrersitz von der Jan-Grön-Straße nach links in die Stresemannstraße ab. Er beschädigte dabei ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel. Ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr er davon.

 

Zwei Autofahrer hatten den Verkehrsunfall mitbekommen und die Polizei alarmiert. Einer der Zeugen fuhr dem Unfallfahrer hinterher und informierte die Polizei über die Fahrtstrecke. In der Georg-Büchner-Straße stoppten die Polizeibeamten den Wagen und nahmen den Alkoholgeruch und Sprachschwierigkeiten des 49-Jährigen wahr. Er musste die Beamten zur Blutprobe begleiten. Er muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht verantworten.

Zurück