Betrunkener löst Unfall aus

Mit reichlich Alkohol im Blut und ohne auf den Verkehr zu achten überquerte ein 37-jähriger Fußgänger am Ostersonntagabend, kurz nach  21.00 Uhr, die Stresemannstraße in Höhe der Surfeldstraße.

 

Sein Verhalten führte dazu, dass ein 21-jähriger Autofahrer, der die Stresemannstraße in Richtung Geestemünde befuhr, seinen Wagen reaktionsschnell zur Seite lenkte, um einen Zusammenstoß mit dem reichlich  angetrunkenen Fußgänger zu vermeiden. Da dies so schnell passieren musste, kam es zu einer leichten seitlichen Berührung mit einem in gleicher Richtung fahrenden 51-jährigen Autofahrer auf dem zweiten Fahrstreifen in Richtung Geestemünde.

 

Der Fußgänger kam mit einem Schrecken davon. An den beiden Autos entstanden Schäden von zirka 1.000 Euro. Der 37-jährige Fußgänger musste die Polizeibeamten als auslösender Unfallverursacher zur Blutprobe begleiten.

Zurück