Betrunkener sorgt für Aufsehen

In Geestemünde sorgte am Abend des 04.01.2019 ein Mann für Aufsehen. Kurz vor 20.00 Uhr stürmte der Täter in einen Kiosk vor dem Hauptbahnhof und bedrohte die Angestellte mit einer Bierflasche. Damit schlug er nach der jungen Frau und schrie unverständliche Worte.
Die 20-Jährige drückte den Notfallknopf und konnte aus ihrem Arbeitsbereich flüchten. Zeugen wurden an dem belebten Ort auf die Tat aufmerksam und alarmierten ebenfalls die Polizei. Sie konnten beobachten, wie der Angreifer hinter dem Tresen einige Dinge in eine Plastiktüte steckte. Als ein Kunde couragiert auf den Täter einwirken wollte, warf dieser mit Bierflaschen und flüchtete aus dem Laden. Zeugen verfolgten den Flüchtenden, der seine Verfolger mit gezielten Flaschenwürfen auf Abstand hielt. Vor dem Hauptbahnhof wurde der 45-Jährige von der Polizei festgenommen und zur Wache gebracht. Hier wurde eine Blutprobe entnommen, weil deutliche Hinweise auf Alkohol/Drogenkonsum vorlagen. Anschließend wurde der Beschuldigte in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Zurück