Bewohner evakuiert

Am späten Silvesterabend, gegen 23.30 Uhr, wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwig-Börne-Straße gerufen.

Durch die eingesetzten Feuerwehr-und Polizeibeamten mussten die Bewohner bis zum Ende der Löscharbeiten evakuiert werden. Zwei Bewohner und zwei Polizeibeamte wurden mit Verdacht auf Rauchintoxikation behandelt.

Nach den ersten Erkenntnissen waren Gegenstände auf einem Balkon einer Wohnung im vierten Obergeschoss durch einen Feuerwerkskörper in Brand geraten. Durch die starke Hitzeentwicklung zersprang die Scheibe zur Wohnung und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Die 38-jährige Wohnungsinhaberin konnte durch die Polizei erreicht werden. Sie hatte gegen 20.30 Uhr die Wohnung verlassen.

Die evakuierten Hausbewohner konnten nach der Durchlüftung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die 38-Jährige musste den Rest der Nacht in einer anderen Unterkunft verbringen.

Zurück