Bienenschwarm eingefangen

Einen Bienenschwarm hat die Polizei mit Hilfe eines Imkers am Dienstagvormittag in der H.-H.-Meier-Straße eingefangen. Die Königin samt Gefolge wurde in eine Kiste verfrachtet und soll nun umgesiedelt werden. 

Polizeibeamten fiel der Schwarm auf, der um einen Baum nahe des Klimahauses herumschwirrte. Es bestand die Gefahr, dass sie Passanten hätten stechen können, wenn sie gereizt worden wären. So wurde ein Imker herbeigerufen, der allerdings den Schwarm nicht alleine einfangen konnte. Kurzerhand wurde ein Polizeibeamter in einen Imker-Anzug gesteckt und das Umsiedeln konnte beginnen.

Unter fachkundiger Anleitung des Imkers konnte die Königin in einen Kasten gebracht werden, so dass die meisten ihrer Arbeiterinnen ihr schließlich folgten. Mit etwas Geduld werden sich alle Bienen dieses Volkes zusammenfinden, so dass sie in einen professionellen Bienenstock umgesiedelt werden können. Gestochen wurde dabei niemand.

 

Zurück