Blitzmarathon erfolgreiche Aktion

Der 2. bundesweite Blitzmarathon war in Bremerhaven eine erfolgreiche Aktion. Über 96 Prozent aller motorisierten Verkehrsteilnehmer haben sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Für die Polizei und für alle Verkehrsteilnehmer ein Top-Wert.

In Bremerhaven hat die Polizei an 46 Stellen insgesamt 15.173 Fahrzeuge gemessen. 588 von ihnen waren trotz der großangelegten Ankündigung des Blitzmarathons zu schnell unterwegs. Allerdings: Die Überschreitungen lagen über­wiegend in einem niedrigen Bereich. So muss niemand mit einem Fahrverbot rechnen, weil er wesentlich zu schnell fuhr. In zwei Fällen hat die Polizei Autofahrer mit Tempo 80 geblitzt. Einer fuhr in der Elbestraße zu schnell, der andere in der Georgstraße.

Nach wie vor bleibt die Überwachung der Geschwindigkeit im Fokus der Polizei. So ist auch in den nächsten Tagen und Wochen mit Tempomessungen zu rechnen. Die Polizei rät deshalb: Fuß vom Gas für mehr Sicherheit im Straßenverkehr!

Zurück