Blutentnahme nach 2 Unfällen

Zeugen beobachteten in der Nacht zum Sonntag, 09.12.2018, einen Pkw-Fahrer, der in der Hafenstraße einen Unfall verursachte und vom Unfallort flüchtete. 90 Minuten später verursachte vermutlich der gleiche Fahrer einen weiteren Verkehrsunfall und flüchtete ebenfalls. Diesmal konnte er vom Geschädigten gestoppt werden.

Der 30-jährige Tatverdächtige steht im dringenden Verdacht, zunächst gegen 00.50 Uhr einen Unfall in der Hafenstraße verursacht zu haben. Der Autofahrer fuhr in Richtung Innenstadt, stoppte sein Fahrzeug und beschädigte beim Wendeversuch einen geparkten Wagen. Der Fahrer stieg kurz aus und floh dann mit seinem Auto vom Unfallort. Zeugen verständigten die Polizei.

Gegen 02.20 Uhr soll der Beschuldigte dann beim Ausparkversuch in der Lessingstraße mit einem geparkten Auto zusammengestoßen sein. Der geschädigte Autofahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt mit weiteren Insassen in seinem Fahrzeug. Als der Verursacher mit seinem Auto vom Unfallort flüchtete, verfolgte der Geschädigte den 30-Jährigen, konnte ihn stoppen und verständigte die Polizei.

Die Streifenwagenbesatzung stellte fest, dass der Mann offensichtlich Alkohol getrunken hatte und ordnete eine Blutentnahme an. Zurzeit laufen die Ermittlungen noch, Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 953-3144 entgegengenommen.

Zurück