Blutentnahme nach Auffahrunfall

Am Donnerstag, 29. März, kurz vor 18.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Georgstraße / Ecke Georg-Seebeck-Straße gerufen.

Der 21-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die rechte Spur der Georgstraße in Fahrtrichtung Süden. Dort standen vor der Rotlicht zeigenden Ampelanlage an der Ecke zur Georg-Seebeck-Straße ein 44-Jähriger und dahinter ein 24-Jähriger mit ihren Pkw. Der 21-Jährige fuhr auf das Fahrzeug des 24-Jährigen auf und schob es auf den Pkw des 44-Jährigen. Es entstanden mittlere Sachschäden, Personen wurden nicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme fiel den einschreitenden Beamten der 21-Jährige durch sein Verhalten auf. Ein Test auf Betäubungsmittel verlief positiv. Daraufhin musste der 21-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Zurück