Blutprobe bei Radfahrerin

Am Abend des 21.04.2018 kam es in Lehe zu einem Verkehrsunfall zwischen einer alkoholisierten Radfahrerin, einer Fußgängerin und einem geparkten PKW.
Gegen 21.30 Uhr befuhr die Frau mit ihrem Fahrrad in starken Schlangenlinien den Radweg der Hafenstraße stadtauswärts. In Höhe des Capitols streifte die 48-Jährige eine Fußgängerin, die hier auf dem Gehweg stand. Dabei verlor die 50-Jährige ihr Mobiltelefon und ihre Handtasche.
Durch die Berührung mit der Passantin kam die Radfahrerin ins Straucheln und prallte gegen einen geparkten PKW. Dabei entstand an dem VW leichter Sachschaden. Die Betrunkene verletzte sich leicht.
Bei der Unfallaufnahme erkannte die Polizei den vollrauschrelevanten Zustand der Radfahrerin. Ein Atemalkoholtest bestätigte den offensichtlich hohen Trunkenheitsgrad und es wurde eine Blutprobenentnahme bei der Radfahrerin angeordnet. Auch die Führerscheinstelle erhielt Kenntnis von dem 'Problem'.

 

Zurück