Blutspur führt zu Autoaufbrecher

Ein 28 Jahre alter Mann konnte am Mittwochnachmittag nach einem Autoaufbruch am Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz als Tatverdächtiger von der Polizei ermittelt werden. Die Polizeibeamten wurden durch eine Blutspur zu ihm geführt. 

Der 28-Jährige hatte die Scheibe eines geparkten Wagens eingeschlagen und sich dabei eine Schnittverletzung zugezogen. Aus dem Auto nahm er sich eine Zigarette mit. 

Während er seinen Weg nach Hause fortsetzte, blutete er so stark, dass er eine Spur auf dem Gehweg hinterließ. Die inzwischen herbeigerufenen Polizeibeamten folgten der Spur, die bis zur Wohnung des 28-Jährige führte. Dort erzählten Nachbarn, dass der Gesuchte gerade mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, weil er eine blutende Wunde hatte. Die Beamten machten sich auf den Weg und konnten den Tatverdächtigen noch im Krankenhaus antreffen. Er schwieg sich zur Tat aus.

Zurück