BMW mit Totalschaden: 18-Jähriger fährt gegen Spundwand

Als Totalschaden angesehen werden kann der BMW mit dem ein 18-jähriger Bremerhavener am späten Samstagabend, 19. August, einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Fahranfänger und seine 15-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrzeugführer gegen 21.45 Uhr auf der Straße Am Seedeich in südlicher Richtung unterwegs. Offenbar verlor der Fahrer durch eine Bodenwelle im Bereich der Einmündung der Straße Großer Westring die Kontrolle über den mehr als 400 PS starken BMW und prallte gegen die Spundwand des Weserdeichs. Dabei verlor das Auto den vorderen rechten Reifen. Der Wagen selbst drehte sich mehrmals und kam rund 100 Meter später zum Stehen. Alle Airbags lösten aus und verhinderten so offenbar schwere Verletzungen der beiden Insassen. Beide wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Wagen hingegen ist nicht mehr zu gebrauchen und kann mit rund 50.000 Euro Schadenshöhe als Totalverlust angesehen werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Hinweise auf ein illegales Straßenrennen oder eine Alkoholisierung des Fahrers ergaben sich zunächst nicht.

Zurück