Böllerwürfe am Polizeirevier

Die Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Donnerstagabend, 8. Februar, selber Opfer von Böllerwürfen im Stadtteil Leherheide.

Zunächst explodierte gegen 20.50 Uhr unmittelbar vor dem Polizeirevier Leherheide in der Hans-Böckler-Straße offenbar ein Böller. Kurze Zeit später, gegen 20.55 Uhr, parkte eine Polizeibeamtin gerade einen Streifenwagen in eine Garage ein, als direkt vor dem Dienstfahrzeug ein weiterer Böller mit starker Rauchentwicklung explodierte. Eine sofortige Absuche der näheren Umgebung nach den Tätern verlief zunächst negativ. Verletzt wurde bei den Taten niemand.

Die Polizei ermittelt und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 zu melden.

Täglich tragen wir dazu bei, unsere Stadt lebenswerter zu machen. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Dennoch werden wir immer wieder beleidigt, beschimpft, bedroht, bespuckt, angegriffen und verletzt. Hierzu gibt es darum die Kampagne der Seestadt Bremerhaven: „Keine Gewalt gegen uns“ https://kggu.de/

Zurück