Bolzenschneider noch am Fahrradschloss

Einer Anwohnerin aus der Georgstraße fielen in der Nacht zum Dienstag zwei Männer auf, die offenbar versucht hatten, zwei Fahrräder an einem Fahrradständer zu stehlen. Sie rief die Polizei, die zwei 17 und 18 Jahre alte Männer festnehmen konnte.

Die Frau schaute aus dem Fenster und konnte die beiden Männer dabei beobachten, wie sie mit einem Werkzeug an einem Fahrradschloss hantierten. Offenbar fühlten sie sich beobachtet, denn sie ließen plötzlich alles stehen und liegen und entfernten sich vom Tatort. Die Zeugin alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die beiden Männer noch in Tatortnähe festnehmen. Während die von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machten, konnten die Polizisten das Tatwerkzeug sicherstellen: Ein Bolzenschneider, der das Schloss nur halb durchtrennt hatte und noch daran hing. Er wird jetzt auf Spuren untersucht.

Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt die Eigentümer der Räder, sich zu melden.

Zurück