Brand in Mehrfamilienhaus

Kurz vor 5.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen in die Gnesener Straße gerufen. Dort brannte es in einem Mehrfamilienhaus.

Aus bislang unbekannter Ursache gerieten Gegenstände in Brand, die im Treppenraum des Hauses abgestellt waren. Durch die Feuerwehr konnten mehrere Hausbewohner gerettet werden, die sich in die oberen Stockwerke zurückgezogen hatten. Die Wohnungen im Brandhaus wurden teils durch das Feuer und teils durch die Rauchentwicklung so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass das Wohnhaus vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Die Anwohner kamen zunächst bei Freunden und Verwandten unter. Acht Personen wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Sie hatten Rauchgase eingeatmet. Die Polizei hat die Ursachenermittlung für das Feuer aufgenommen.

Zurück