Brand in Mehrfamilienhaus

Am späten Mittwochabend, kurz nach 23.00 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. In der Lloydstraße hatte ein Anrufer einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Nach ihrem Eintreffen stellten die Beamten fest, dass aus einer Dachgeschosswohnung beißender Qualm entwich. Daraufhin wurden die Bewohner des Hauses evakuiert. Der Löschtrupp der Feuerwehr entdeckte in der brennenden Wohnung eine Leiche. Ob es sich um den Mieter der Wohnung handelte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten und der Belüftung des Gebäudes konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Vier Polizeibeamte mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung das Krankenhaus aufsuchen. Sie wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität des Toten auf.

   

Zurück