Brandursache ermittelt

Bei dem Wohnungsbrand am Mittwochabend, dem 26. November 2014, kurz nach 23.00 Uhr, kam ein Mensch uns Leben. Um die zweifelsfreie Identität des Toten und die Todesursache zu klären, fand am Freitag eine Obduktion in Hamburg statt. Es deutet einiges daraufhin, dass es sich bei dem Brandopfer um den 70-jährigen Wohnungsnehmer handelt.

 

Der Leichnam der männlichen Person kam am letzten Donnerstag zur Obduktion zum Institut für Rechtsmedizin beim Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Das Ergebnis der Untersuchungen hat einen natürlichen Tod ergeben, der bereits vor dem Feuer eintrat.

 

Nach der Rekonstruktion der Brandsachbearbeiter ist der Mann Raucher gewesen und hat in seiner Wohnung auch brennende Kerzen aufgestellt. Durch den Eintritt des Todes ist er vermutlich gegen die brennende Kerze gefallen und dadurch entstand das Feuer.

 

Es haben sich keine Hinweise ergeben, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen. Der gesamte Sachverhalt wird als Unglücksfall beurteilt.

 

Zurück