Brandursachen werden ermittelt

Nachdem es am Donnerstagabend zu zwei Bränden in Wohnhäusern in der Heinrichstraße und der Borriesstraße gekommen ist, hat die Polizei ihre Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen.

In der Heinrichstraße kam es zu einem Brand im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei geht sie von einer Brandstiftung aus. Aus diesem Grund bittet die Polizei (Telefon 953 4444) um weitere Hinweise zur Aufklärung des Falls. Durch das Feuer, die Rauchentwicklung und die Löscharbeiten ist das Haus zurzeit noch nicht bewohnbar. Die Anwohner sind inzwischen bei Freunden, Verwandten oder im Hotel untergekommen.

Der Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Borriesstraße ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei durch fahrlässiges Handeln mit einer brennbaren Flüssigkeit entstanden. Die Wohnung wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie zurzeit nicht bewohnbar ist. Alle übrigen Mieter des Hauses konnten jedoch in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen noch an.

Zurück