Brutaler Räuber gesucht

Den Mittwochnachmittag wird eine 24-jährige Angestellte eines Geschäftes für Computer-und Druckerzubehör in der Hafenstraße so schnell nicht vergessen. Kurz nach 15.00 Uhr wurde sie das Opfer eines brutalen Räubers.

Der unbekannte Täter hatte an dem Tag das Geschäft betreten und begab sich sofort in den Raum hinter dem Verkaufsraum, in dem die Angestellte arbeitete. Er riss sie ohne Vorwarnung an den Haaren, schlug ihr mehrmals in das Gesicht und brachte sie zu Boden. Dann forderte der Unbekannte sie zur Herausgabe des Geldes aus der Kasse auf. Mit seiner Beute flüchtete der Täter aus dem Geschäft auf die Hafenstraße in Richtung Norden in die Dorotheastraße.

Der Unbekannte wurde als Südländer von schlanker,  sportlicher Gestalt, zwischen 180 und 190 cm groß, beschrieben. Er soll dunkle, lockige Haare haben und zirka 25 Jahre alt sein. Gekleidet war der Täter mit einer Jeans und einem grauen Strickpulli.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen.

Zurück