Bus ausgebremst

Am Nachmittag des 19.10.2017 kam es zu einem Verkehrsunfall in Grünhöfe. Gegen 17.00 Uhr befuhr ein Linienbus die Boschstraße stadteinwärts und hielt an der Haltestelle Haber­straße. Als der Busfahrer nach dem Ein- und Aussteigen der Fahrgäste wieder anfuhr, wurde er von einem BMW überholt. Nachdem der PKW vor dem Bus wieder eingeschert war, bremste der PKW-Fahrer sein Fahrzeug absichtlich bis zum Stillstand stark ab, sodass der Busfahrer zwangsweise ebenfalls eine Notbremsung einleiten musste, um nicht aufzufahren. Dabei wurde ein Fahrgast im Bus verletzt. Der 73-Jährige prallte gegen eine Haltestange und kam anschließend zu Fall. Zeugenaussagen führten zum Täter.  Gegen den 26-jährigen PKW-Fahrer wird jetzt wegen Nötigung und Körper­verletzung ermittelt.

 

 

 

Zurück