Busfahrer und Polizei bedroht

Nachdem ein 35-jähriger Mann am Dienstag, 30.10.2018, seinen Fahrpreis in einem Bremerhavener Linienbus nicht ordnungsgemäß entrichtet hatte, sieht er sich nach seinem anschließend völlig entgleisenden Verhalten nun mehreren Anzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung gegenüber.

Der Bus befand sich gegen 13.50 Uhr in der Fährstraße, als der Busfahrer den Fahrgast bat, seinen Fahrpreis ordnungsgemäß zu entrichten. Sofort reagierte der 35-Jährige aggressiv, beschimpfte und bedrohte den Fahrer, sodass der seine Fahrt nicht fortsetzen konnte und die Polizei verständigte.

Auch die eintreffende Streifenwagenbesatzung wurde fortwährend vom Tatverdächtigen beschimpft, beleidigt und bedroht. Ein ruhiges Gespräch war in keiner Weise möglich. Da der Mann auch die Herausgabe seiner Personalien verweigerte, wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache verbracht, wo die Personalien letztendlich überprüft werden konnten. Der aufgebrachte Fahrgast bedrohte sowohl Busfahrer als auch die Polizei in übelster Fäkalsprache und gab lauthals an, sie zu töten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück