Dachstuhl brennt

Am Morgen des 23.11.2017 wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gegen 05.40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Heinrich- / Ecke Potsdamer Straße gerufen. Bei ihrem Eintreffen stand das Dach des Mehrfamilienhauses umfänglich in Flammen. Die in dem überwiegend von Leerstand geprägten Haus gemeldeten Personen waren nicht in ihrer Wohnung. Da die Flammen auf die Nachbarhäuser überzugreifen drohten, wurden auch diese vorsorglich evakuiert. Insgesamt wurden keine Menschen verletzt.  
Während der Löscharbeiten wurden die angrenzenden Straßenzüge der Heinrich- / Eupener und Potsdamer Straße für Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Im gleichen Zeitraum stellten die SWB prophylaktisch die Stromversorgung der anliegenden Häuserzeilen ab. Um 06.40 Uhr war das Feuer unter Kontrolle und um 07.33 Uhr meldete die Feuerwehr ´Feuer aus´.

Die Spezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufge­nommen. Für Zeugen, die Bild- oder Videomaterial vom Brandort und eventuell verdächtigen Personen gefertigt haben, schaltet die Ortspolizeibehörde Bremerhaven wieder ihr Medien Upload Portal frei und bittet um Übermittlung der Dateien.

zum Upload 

Telefonische Hinweise werden unter der Rufnummer 0471 953 4444 entgegengenommen.

Zurück