Dachstuhlbrand in Lehe

Kurz vor 14.00 Uhr eilten Feuerwehr und Polizei zu einem Dachstuhlbrand in der Hafenstraße/Ecke Kistnerstraße. Die Löscharbeiten dauern voraussichtlich noch bis mindestens 19.00 Uhr. Der Verkehr wird von der Polizei umgeleitet.

 

Nach den ersten Feststellungen brachten sich alle Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit. Es wurde scheinbar auch niemand verletzt. Die Brandermittler der Polizei sind an Ort und Stelle. Zur Brandursache können heute noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandursachenermittlung kann erst nach den Löscharbeiten erfolgen.

 

Die Bremerhavener Polizei ist mit 20 Beamten im Einsatz, die sich neben der Brandermittlung insbesondere um den Verkehrsfluss kümmern und die zahlreichen Schaulustigen von der Brandstelle fern zu halten.

 

Die Hafenstraße musste für die Löscharbeiten zwischen der Melchior-Schwoon-Straße und dem Leher Tor komplett gesperrt werden. Weitere Sperrungen betrafen die angrenzenden Nebenstraßen rund um den Brandort.

Zurück