Dank Zeugenhinweis: Mutmaßliche Automatenknacker gehen leer aus

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten in der Nacht zum heutigen Freitag, 3. November, zwei mutmaßliche Automatenknacker nahezu auf frischer Tat ertappt werden. Gegen sie wurden Strafanzeigen gefertigt.

Der Zeuge hatte gegen 2.30 Uhr beobachtet, wie die beiden 20 und 23 Jahre alten Männer an der Ecke Lange Straße/Bernhard-Krause-Straße versuchten, mit einem Werkzeug einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Daraufhin rief der Zeuge die Polizei an und konnte eine genaue Personenbeschreibung durchgeben. Zwei direkt eintreffende Streifenwagenbesatzungen der Bremerhavener Polizei konnten die beiden Verdächtigen noch vor dem Zigarettenautomaten stehen sehen. Als sie die Einsatzfahrzeuge wahrnahmen, entfernten sich die jungen Männer zunächst, ließen sich dann aber doch von den Beamten kontrollieren. Die Tatverdächtigen stritten ab, etwas Unrechtes getan zu haben, sie hätten lediglich Zigaretten holen wollen.

Aufgrund der vorliegenden Beweise kamen die Beamten dennoch zweifelsfrei zu dem Schluss, dass die jungen Männer für den versuchten Automatenaufbruch verantwortlich waren. Sie belehrten die Beschuldigten und fertigten entsprechende Strafanzeigen wegen versuchten schweren Diebstahls. Der Automat wurde beschädigt, die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Geld oder Tabakwaren wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht aus dem Gerät geholt.

Zurück