Dieb auf Parzellengrundstück festgenommen

Weil ein aufmerksamer Anwohner ungewöhnliche Bewegungen auf einem Parzellengrundstück im Marschbrookweg festgestellt hatte, rief er in der Nacht zum Donnerstag die Polizei. Die Beamten konnten einen 49 Jahre alten Mann festnehmen, der eine Parzelle verwüstet und ein Windlicht gestohlen hat.

Der Anwohner ließ nach seinen Feststellungen keine Zeit verstreichen und rief sofort bei der Polizei an. Die Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle und konnten den 49-Jährigen noch auf dem Kleingartengelände ausfindig machen. Der hatte zuvor einen gemauerten Kamin, Blumentöpfe und ein Terrassendach zerstört. Bei seiner Festnahme hatte er ein Windlicht in seiner Tasche zu dessen Herkunft er keine Angaben machte. Es entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück