Dieb gestellt

Am späten Dienstagvormittag, 7. November, gegen 11.40 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verbrauchermarkt in der Georg-Seebeck-Straße gerufen. Dort werde ein junger Mann nach einem räuberischen Diebstahl festgehalten.

Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens hatten den 15-Jährigen und eine weitere männliche Person dabei beobachtet, wie diese mehrere Pakete Tabak und eine Flasche Wodka eingesteckt und anschließend den Kassenbereich ohne Bezahlung passiert hatten.

Die Beiden wurden von einem Mitarbeiter angesprochen. Eine Person konnte flüchten, der 15-Jährige konnte gegen seinen Widerstand festgehalten werden.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten mehrere Pakete Tabak in seiner Jackentasche.

Aufgrund seines Alters musste der 15-Jährige die Beamten zur Wache begleiten. Vor der Wache kam es dann zu Widerstandshandlungen, in deren Verlauf der Jugendliche nach den Beamten trat.

Bei dem 15-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme von einem Arzt im Krankenhaus durchgeführt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Räuberischem Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Die zweite männliche Person, die an der Tat beteiligt war, soll Brillenträger und mit einer Jeans, einer dunklen Kapuzenjacke (über dem Kopf getragen) und schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle bekleidet gewesen sein.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegengenommen.

Zurück