Dieb gestellt

Am Montag, 20. November, kurz vor 14.00 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung auf dem Parkplatz Stormstraße von einer Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes auf einen Ladendieb aufmerksam gemacht.

Zur Klärung des Sachverhalts sollte die männliche Person angesprochen werden. Der junge Mann sah die Polizeibeamten auf sich zukommen und versuchte daraufhin zu flüchten. In der Stormstraße konnte der 21-Jährige dann angehalten und festgenommen werden. Da er sehr renitent war und keinerlei Ausweispapiere bei sich trug, wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht.

Nach den Angaben der Verkäuferin hatte der 21-Jährige im Geschäft Waren unter seinen Pullover gesteckt. Nachdem er angesprochen und zur Herausgabe aufgefordert worden war, hatte er die Verkäuferin geschubst. Erst als sich der Inhaber und weitere Kunden dem Ladendieb in den Weg stellten, gab dieser die Ware heraus.

Den 21-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Räuberischem Diebstahl.

Zurück