Dieb hat sich angemeldet

Ein 19-jähriger Mann wird beschuldigt, am Montagnachmittag zwei hochwertige Jacken aus einer Arztpraxis im Debstedter Weg gestohlen zu haben. Weil er als Patient angemeldet war, konnte ihn die Polizei schnell ermitteln.

Einer Zeugin war der Mann in der Praxis aufgefallen, weil er sich irgendwie auffällig benahm. Plötzlich war er verschwunden und mit ihm zwei Jacken. Da er sich als Patient vorher angemeldet hatte, war seine Adresse schnell herausgefunden. Wenig später klingelte die Polizei bei ihm an der Haustür. Er öffnete und bat die Beamten auch herein. Da fiel den Polizisten gleich eine der gestohlenen Jacken auf, die über einen Sessel gelegt war. Der 19-Jährige leugnete den Diebstahl und gab an, die Jacke von einem Freund erworben zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück