Dieb kam mit Auto ohne Führerschein

Ein 29-jähriger Mann fuhr am Samstagmittag bei einer Tankstelle in der Stresemannstraße vor und lud von einer Auslage vor dem Verkaufsraum Motorenöl im Wert von knapp 200,- Euro in sein Auto ein. Ohne Bezahlung entfernte sich der Tatverdächtige danach.

Im Rahmen der Fahndung gelang es den Einsatzkräften der Polizei, den Tatverdächtigen mit dem Fahrzeug in der Braunstraße im Ortsteil Grünhöfe zu stoppen. Dabei ergaben sich dann ganz erstaunliche Erkenntnisse. Das Auto war nicht zugelassen, die Kennzeichen wurden sichergestellt. Der Tatverdächtige besitzt keine Fahrerlaubnis und war auch noch im angetrunkenen Zustand unterwegs. Abschließend wurde der Bremerhavener russischer Abstammung auch noch mit Haftbefehl gesucht und kam nach der angeordneten Blutentnahme direkt ins Gefängnis. Das gestohlene Öl befand sich noch im Auto.

Zurück