Dieb kommt durch offene Tür

Einen gehörigen Schreck bekam am Sonntagmittag eine Bewohnerin eines Hauses in der Hökerstraße, als sie im Flur einem fremden Mann gegenüberstand. Als sie anfing zu schreien, flüchtete der Unbekannte.

Die Frau hörte kurz nach 12 Uhr Geräusche aus dem Flur. Sie ging hin, um nachzusehen. Dort stand plötzlich der junge Mann, von etwa 20 Jahren. Er war schlank, trug eine Brille und hatte einen dunkelblauen Pullover sowie eine helle Jogginghose an. In ihrem Schreck fing die Frau sofort an zu schreien. In diesem Moment schnappte sich der Dieb die Handtasche der Frau und rannte aus dem Haus. Mit einem Fahrrad suchte er das Weite. Es stellte sich heraus, dass der Dieb zuvor durch eine offen stehende Terrassentür auf der Rückseite des Hauses hereingekommen war. Die Polizei (Telefon 953 3221) nimmt weitere Zeugenhinweise entgegen.

Zurück