Dieb nach Verfolgung festgenommen

Am frühen Freitagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Diebstahl aus einem Fachgeschäft in der Lange Straße gerufen.

Dort hatte eine 43-jährige Zeugin, die sich in dem Geschäft befand, beobachten können, wie ein Unbekannter die Ladentür öffnete und sogleich mehrere Oberteile von einem Verkaufsständer riss. Danach flüchtete der Dieb aus dem Geschäft.

Die Zeugin machte die Verkäuferin auf den Diebstahl aufmerksam. Diese nahm noch kurz die Verfolgung auf. Ein 58-jähriger Mann, der vor dem Geschäft Handwerkerarbeiten durchführte, nahm die weitere Verfolgung des Flüchtigen auf.

Durch an der Fahndung beteiligte Polizeibeamte konnte ein amtsbekannter 40-jähriger Mann auf einem Zufahrtsweg südlich der Alten Kirche gestellt werden. Die Beschreibung der Zeugen passte genau. Das Diebesgut konnte gefunden und wieder ausgehändigt werden.

Den 40-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Zurück