Diebe gesucht

Am Donnerstag, 22. Februar, gegen 16.15 Uhr, wurde einer 79-jährigen Frau Bargeld aus ihrer Wohnung in der Gaußstraße gestohlen.

Die Frau war nach ihrer Rückkehr von einem Einkauf mit ihrem Rollator an der Eingangstür zu dem Mehrfamilienhaus, in dem sie eine Wohnung hat, von zwei ihr unbekannten Männern angesprochen worden. Einer der Männer hatte angeboten, ihr die Einkäufe in die Wohnung zu tragen. Sie willigte ein und fuhr mit den beiden Unbekannten mit dem Fahrstuhl zu ihrer Wohnung. Vor der Wohnungstür bot einer der Männer an, ihr die Wohnungstür aufzuschließen. Das Angebot nahm sie ebenfalls an. Die beiden Männer betraten vor der älteren Dame die Wohnung. Die 79-Jährige brauchte etwas länger, um hinterherzukommen. In der Wohnung gab sich einer der Männer plötzlich als Polizeibeamter aus und hielt der 79-Jährigen für einen kurzen Moment einen hellblauen Ausweis vor. Er meinte dann, in der Wohnung sei eingebrochen worden und er und sein Kollege müssten eben eine Kamera holen, um Fotos zu fertigen.

Da die beiden Unbekannten nicht wiederkamen, verständigte die 79-Jährige die Polizei. Es wurde festgestellt, dass die beiden Männer Bargeld gestohlen hatten.

Die Männer sollen Ende 20 Jahre, Anfang 30 Jahre alt und zwischen 170 bis 175 cm groß und schlank sein. Einer der Männer soll eine helle Oberbekleidung getragen haben. Beide sprachen akzentfreies Deutsch.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3221 entgegengenommen.

Zurück