Diebstähle aus Autos im Ortsteil Goethestraße – Polizei sucht Zeugen

Unabhängig voneinander brachten am gestrigen Dienstag, 19. September, zwei Fahrzeughalterinnen den Diebstahl von Geld und anderen Gegenständen aus ihren Autos bei der Polizei zur Anzeige. Es stellte sich heraus: Ein Zusammenhang zwischen den Taten lässt sich nach ersten Erkenntnissen nicht ausschließen, da beide Fahrzeuge zu den Tatzeiten in derselben Straße parkten.

Zunächst alarmierte eine 70-jährige Bremerhavenerin am Nachmittag die Polizei, als sie gegen 15 Uhr den Diebstahl von Bargeld und einer Brille aus ihrem Golf bemerkte. Die Frau gab an, ihr Auto am Sonntag, 17. September, gegen 20 Uhr am Fahrbahnrad der Geibelstraße geparkt und seitdem nicht mehr genutzt zu haben.

Eine zweite Geschädigte erschien dann in den frühen Abendstunden am Polizeirevier in Lehe. Sie schilderte ebenfalls, dass in ihr Fahrzeug – einen Dacia – eingebrochen worden war. Auch ihr Auto stand in der Geibelstraße geparkt. Der Tatzeitraum lässt sich in diesem Fall von Montag, 18. September, 17 Uhr, bis gestern, 19. September, 15 Uhr, eingrenzen. Gestohlen wurden hier unter anderem ein Navigationsgerät, Motoröl und ein Wagenheber.

Die Polizei Bremerhaven hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, sich unter der Rufnummer 0471/953-3221 zu melden.

Zurück