Diebstahl gerade noch verhindert

Am Nachmittag des 28.12.2017 konnte der Besitzer eines Motorrollers gerade noch den Diebstahl seines ungesicherten Zweirades verhindern. Der Mann hatte gegen 16.30 Uhr den Roller nur kurz in der Körnerstraße an einer Hauswand abgestellt und nicht mit einem entsprechenden Schloss gesichert, weil er sich in der Nähe befand.
Als der 22-Jährige gerade mit einem Freund an der Ecke Rickmersstraße sprach, bemerkte er kurze Zeit später, wie sich ein junges Pärchen dem Roller näherte. Der junge Mann hob den Roller vom Ständer und schob ihn davon.
Der Eigentümer lief sofort hinterher. Als das Pärchen den Verfolger bemerkte, ließen sie den Roller fallen und rannten davon. Der Geschädigte konnte die junge Frau bis zu Eintreffen der Polizei festhalten. Ihr Freund konnte flüchten. Seine Identität wurde festgestellt. An dem Motorroller entstand leichter Sachschaden.

 

Zurück