Diebstahl in Sporthalle

Am Mittwochmorgen, 29.8.2018, betraten bisher unbekannte Tatverdächtige eine Sporthalle in Bremerhaven-Mitte und stahlen aus den Umkleidekabinen diverse Smartphones, geringe Summen Bargeld und andere Kleingegenstände. Die alarmierte Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 953-3221 entgegen. Besonders warnen die Ermittler vor dem Ankauf von Smartphones, deren Eigentumsverhältnisse nicht nachweisbar geklärt sind. Der spätere Ärger in einem Ermittlungsverfahren könnte vorprogrammiert sein.

Wertgegenstände haben in der Umkleidekabine einer Sporthalle nichts zu suchen. Diese bittere Erfahrung mussten über ein Dutzend Schülerinnen und Schüler am Mittwochmorgen machen. Während sie in der Halle schwitzten, schlichen sich Diebe in die Umkleidekabinen, durchsuchten Taschen und Kleidungsstücke und entkamen unbemerkt mit ihrer Beute. Die Schadenshöhe steht zwar noch nicht eindeutig fest, dürfte jedoch nicht unerheblich sein. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zurück