Diebstahl von Werkzeugen und Baugeräten

Gleich zweimal wurden am vergangenen Wochenende Werkzeuge und Baustellenzubehör in Bremerhaven entwendet. Einmal schlugen die unbekannten Täter zwischen Freitag und Montag auf der Abrissbaustelle am ehemaligen AOK-Gebäude zu. Dort gelangten die Diebe in einen Baucontainer und erbeuteten diverse Arbeitsmaterialien. Wie genau sie in den Container eindringen konnten, müssen nun die Ermittlungen der Polizei ergeben. Der Schaden beläuft sich auf weit über 1.000,-  Euro.

Leichter stellt sich die Situation bei einem Einbruch in der Langen Straße für die Polizeibeamten dar. Hier konnten die unbekannten Täter irgendwann in den vergangenen vier Tagen durch eine ungesicherte Tür in das Objekt gelangen und mehrere Werkzeuge entwenden. In diesem Fall betrug die Schadenshöhe einige hundert Euro.

Hinweise werden in beiden Fällen unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen genommen.

Zurück