Doppel Pech am Freitag, dem 13.

Am Morgen des 13.04.2018 ereignete sich in der Columbusstraße ein leichter Auffahrunfall. Gegen 08.30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem PKW aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden Kleintransporter mit Anhänger auf und die Polizei wurde zur Unfallaufnahme gerufen. Der 32-jährige Unfallverursacher musste eine Verwarnung (35€) für sein Fehlverhalten hinnehmen.
Doppelt Pech hingegen hatte der Geschädigte, der mit seinem Kleinlieferwagen zum Unfallzeitpunkt gerade einen Anhänger mit einem großen Stromerzeuger hinter sich herzog. Neben dem entstandenen Sachschaden erwartet den 35-Jährigen nun auch noch ein hohes Bußgeld (260€), weil sein Kleintransporter für die angehängte Last (1.700 kg) unterdimensioniert ist. Die zulässige Anhängelast wurde mit dem schweren Stromaggregat um 40% überschritten und die Weiterfahrt musste untersagt werden.

Zurück