Doppeltes Pech

Ungeahnte Folgen hatte das Erhitzen eines Kirschkernkissens am späten Montagabend für eine Familie in der Weserstraße. Es brach ein Feuer auf der Terrasse des Hauses aus und drohte auf die Wohnung überzugreifen.

Nach Mitteilung der Bewohner hatte die Tochter des Hauses am Abend ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle erhitzt. Das wurde derart heiß, dass es zu glimmen begann. Vorsichtshalber warf der Vater das jetzt unbrauchbar gewordene Kirschkernkissen auf die Terrasse. Dort wurde es dann aber nicht mehr beachtet, so dass die Familie nicht bemerkte, dass das glimmende Kissen ein Feuer am Kaminholz entfachte, das dort aufgestapelt war. Es entwickelte sich derart, dass es die Scheibe zum Wohnzimmer zerspringen ließ und den Brandmelder aktivierte. Erst jetzt wurde die Familie auf das Feuer aufmerksam. Sofort machten sie sich daran, mit Eimern voll Wasser den Brand zu löschen. Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr sorgte dann für die nötige Sicherheit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zurück