Drei Euro bei Raub erbeutet

Zwei etwa 18 Jahre alte Männer haben am Freitagmorgen einer 64 Jahre alten Frau in der Auerstraße ihre Handtasche geraubt. Die Beute: drei Euro.

Die beiden Männer näherten sich der Frau von hinten und entrissen ihr plötzlich die Handtasche. Danach liefen die jungen Männer weg.

Die Frau suchte daraufhin ihre Tochter auf, die schließlich die Polizei verständigte.

Die Beamten suchten die nähere Tatortumgebung ab und fanden die Handtasche wieder – allerdings ohne Geld. Die Münzen hatten die Räuber aus dem Portmonee genommen und dann die Tasche weggeworfen.

Die beiden Männer waren etwa 1,70 Meter groß. Einer trug eine kurze karierte Hose und einen dunkelgrauen Kapuzenpullover. Der andere hatte dunkelblonde Haare und trug ebenfalls eine dunkelgraue Kapuzenjacke. Die Polizei (Telefon 953 3321) nimmt Hinweise entgegen.

Zurück