Drei Fahrzeuge nach Unfall beschädigt

Drei Pkw wurden bei einem Verkehrsunfall beschädigt, der sich am Mittwoch, gegen 17 Uhr, auf der Stresemannstraße ereignet hat. Verletzt wurde niemand.

Alle drei Pkw waren in Richtung Geestemünde unterwegs und fuhren nebeneinander her. Ein 18-jähriger Beteiligter soll an der Kreuzung Jan-Grön-Straße den Linksabbieger­fahrstreifen befahren haben, um den rechts neben ihm fahrenden Wagen eines 31-Jährigen zu überholen. Im Kreuzungsbereich zog der 18-Jährige dann auf den rechten benachbarten Fahrstreifen hinüber und stieß gegen das Fahrzeug des 31-Jährigen. Der wiederum geriet durch den Anprall ebenfalls nach rechts und kollidierte mit dem rechts neben ihm fahrenden Auto einer 34-Jährigen. Deren Wagen wird dadurch über den Bordstein auf den Radweg gedrückt und kam dort zum Stehen. Über diesen Ablauf machten die Beteiligten zum Teil unterschiedliche Angaben, so dass der genaue Unfallhergang noch ermittelt werden muss. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 19.000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Zurück