Drei Radfahrer zusammengestoßen

Gleich drei Radfahrer (11,15 und 17 Jahre) stürzten am Donnerstagnachmittag nach einer Kollision in der Beuthener Straße. Eine 17-jährige Radfahrerin musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.

Die drei Fahrradfahrer befuhren gegen 16.15 Uhr die Beuthener Straße in die gleiche Richtung, wobei ein 15 Jahre alter Junge regelwidrig den Gehweg benutzte und die anderen Beiden ordnungsgemäß auf der Fahrbahn fuhren. Nach der Unterführung steuerte der 15-Jährige sein Rad plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn und kreuzte den Fahrweg der beiden anderen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß und alle stürzten. Die 17-Jährige verletzte sich dabei am Arm und musste sich medizinisch versorgen lassen. Gegen den 15-Jährigen Unfallverursacher wurde nun ein Strafverfahren wegen „Fahrlässiger Körperverletzung“ eingeleitet.

Zurück