Durchschnittliches Einsatzaufkommen

Mit einem durchschnittlichen Einsatzaufkommen am vergangenen Wochenende und an den anschließenden Weihnachtstagen, zieht die Ortspolizeibehörde Bremerhaven bisher ein eher positives Fazit. Viele Streitereien wurden schnell geschlichtet, sorgten jedoch zuvor für die ein oder andere kleinere Blessur bei den Beteiligten.

Während einige Personen infolge Trunkenheit aneinander gerieten, erlitt ein Helfer bei einem Beziehungsstreit in Geestemünde eine leichte Schnittverletzung an der Hand. Im Vergleich zu vorangegangenen Jahren verzeichnete die Ortspolizeibehörde Bremerhaven ein eher ruhiges Weihnachtsfest. Fraglich ist, ob eine Schülerin oder ein Schüler am ersten Weihnachtstag unbedingt zur Schule gehen wollte. Von unbekannter Person wurde mit einem kleinen Stock ein Dauerklingelton am Schulgebäude ausgelöst. Ein Schaden ist durch diesen vermeintlichen Wunsch nicht entstanden.

Zurück