Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Das schnelle Handeln eines aufmerksamen Nachbarn, führte am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, zur Festnahme eines Einbrechers in der Straße Am Fleeth.

Der Zeuge saß in seinem Garten, als er zur Tatzeit einen lauten Knall vom Nachbargrundstück vernahm. Sofort eilte er zur Straße und sah den Schein einer Taschenlampe aus dem Haus seines Nachbarn, von dem er wusste, dass dieser zurzeit ortsabwesend war. Bei genauerer Nachschau bemerkte er eine angelehnte Leiter, die zu einem offenstehenden Fenster führte. Aus dem Hausinneren hörte er laute Geräusche. Der Zeuge rief umgehend die Polizei.

Als die angeforderten Beamten das Haus ebenfalls über die Leiter betreten wollten, kam ihnen der Einbrecher schon entgegen. Im Schein der Taschenlampe erkannte er die Beamten und flüchtete zurück ins Haus. Hier konnte der 38jährige Täter schließlich überwältigt und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten diverse Gegenstände bei ihm, die er zuvor in dem Haus an sich genommen hatte. Zur Prüfung von Haftgründen wurde der amtsbekannte Einbrecher in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Zurück