Einbrecher bei Flucht entdeckt

Ein Schreck zum Feierabend erwartete die Reinigungskräfte der Schule am Leher Markt in der Brookstraße am Montagabend. Ein Einbrecher hatte sich im Schulgebäude aufgehalten und floh kurz vor seiner Entdeckung.                    

In der Schule am Leher Markt machte sich am Abend des 06.03.17, gegen 19.30 Uhr, ein Einbrecher in einem Klassenraum zu schaffen. Die Reinigungskräfte waren gerade dabei, das mehrstöckige Schulgebäude nach getaner Arbeit durch den Haupteingang zu verlassen, als sie bemerkten, dass in einem der Klassenzimmer im Parterre noch Licht brannte. Während sie noch vermuteten, das Licht vergessen zu haben, sprang eine männliche Person aus dem Fenster und flüchtete in Richtung Hafenstraße.

Die gerufenen Polizeibeamten fanden vor dem Gebäude eine blaue Plastikkiste mit diversen Kopfhörern, die zum Abtransport bereitgestellt war. Weitere Täter wurden im Gebäude nicht angetroffen.

Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0471/953-4444 entgegengenommen.

Zurück