Einbrecher eingesperrt

Selbsttätig verschließende Rollläden brachten einen Einbrecher am Dienstagabend in der Bremer Straße in Bedrängnis. Nachdem er in ein Reihenhaus eingebrochen war, wurden die Fenster im Erdgeschoss verschlossen und der Täter musste aus dem Obergeschoss herunterspringen. Nach ihm fahndet die Polizei (Telefon 953 3321).

Die Bewohnerin des Hauses kam gegen 22 Uhr zurück und bemerkte, dass ein Unbekannter in ihr Haus eingebrochen war. Noch während der Täter in der Wohnung nach Beute suchte, verschlossen die Rollläden automatisch die Fenster und der Fluchtweg war für den Eindringling abgeschnitten. Es blieb ihm nichts anders übrig, als aus einem Fenster im Obergeschoss zu klettern und in den etwa vier Meter tiefer gelegenen Garten zu springen. Ob er sich dabei verletzt hat ist unbekannt. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise der Polizei mitzuteilen.

Zurück