Einbrecher festgenommen

In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz nach 01.00 Uhr, gelang dank eines Zeugen der Polizei die Festnahme von vier Einbrechern.

Kurz nach 01.00 Uhr wurde der 35-jährige von seiner Freundin geweckt. Diese hatte einen lauten Knall und Glas splittern gehört. Der 35-Jährige stellte beim Nachschauen fest, dass ein unbekannter Mann sich gewaltsam Zugang zum Kiosk an der Ecke Krumme Straße / Hafenstraße verschaffen wollte. Nach der Aufforderung des Zeugen an den Täter, den Einbruch zu unterlassen, lief der Unbekannte davon. Der 35-Jährige nahm die Verfolgung auf. In Höhe der Hafenstraße 216 konnte er den Täter stellen. Plötzlich hielt ein Pkw mit drei Insassen neben den Beiden und forderte den 35-Jährigen auf, den Mann in Ruhe zu lassen. Nachdem die zweite Aufforderung mit einer Waffe untermauert wurde, ließ der Zeuge vom Täter ab und begab sich zurück zum Tatort.

Die Polizei konnte nach einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein Fahrzeug mit vier Insassen stellen. Ein 35-Jähriger, ein 24-Jähriger und zwei 22-Jährige wurden festgenommen und verbrachten den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.  Die vier Männer müssen mit einer Strafanzeige wegen Einbruch rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück