Einbrecher flüchten

Drei Männer sind in der Nacht zum Dienstag von einer Anwohnerin in der Straße Am Oberhamm dabei beobachtet worden, wie sie um ein Einfamilienhaus in der Nachbarschaft herumschlichen. Als sie merkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie.

Die Zeugin rief die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Täter an mehreren Fenstern und Türen versucht hatten, in das Haus zu gelangen. Sie brachen Rollläden heraus und eine Tür auf. Ob die Einbrecher etwas mitgenommen haben, muss noch ermittelt werden. Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht zu Hause. Beschreiben konnte die Zeugin die Männer als etwa 17 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Sie waren dunkel gekleidet und einer trug eine helle Jogginghose. Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern konnte die Polizei einen 16-Jährigen in der Straße Auf der Bult festnehmen. Der junge Mann bestritt, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Polizei (Telefon 953 3321) ermittelt weiter und bittet um weitere Zeugenhinweise.

Zurück