Einbrecher gesucht

Am späten Samstagabend, kurz vor 23.00 Uhr, wurde die Polizei von einem 18-jährigen Zeugen über einen wahrscheinlichen Einbruch informiert. Der 18-Jährige hatte bemerkt, wie ein unbekannter Mann über den Zaun eines Hauses in der Anton-Schumacher-Straße stieg und mit einem Rad davon fahren wollte. Der 18-Jährige sprach den Mann an und fragte ihn, was er dort tun würde. Der Unbekannte erwiderte, dass ihn das nichts angehen würde und entfernte sich dann mit dem Rad in Richtung „Alte Bürger“.

Bei der Überprüfung stellten die einschreitenden Beamten fest, dass sich der Unbekannte augenscheinlich gewaltsam über das Kellerfenster Zutritt zu dem Haus verschafft hatte und die Zimmer durchsucht worden waren. Da die Hauseigentümer nicht am Ort waren, konnte nicht festgestellt werden, ob und welche Beute der unbekannte Einbrecher gemacht hatte.

Der Unbekannte soll zirka 180 cm groß, von schlanker Statur sein und einen ein bis zwei Wochenbart getragen haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer Baskenmütze. Auf dem Gepäckträger des Fahrrades befand sich eine helle türkisfarbene Tasche.

Hinweise werden vom Polizeirevier Lehe unter der Telefonnummer 953-3322 entgegengenommen.

Zurück